Green Wedding: Der nachhaltige Hochzeitsanzug von WILVORST - ab Ende Oktober 2018 im Handel

LOHA? Du Lebst den Lifestyle of Health and Sustainability. Du denkst an die Zukunft und kleidest dich im Alltag fair und nachhaltig - warum nicht auch bei deiner Hochzeit? Your Lifestyle, your wedding!

Die jungen Generationen sind in Sachen Arbeitsbedingungen, Umwelt, biologischer Anbau und Transparenz sehr aufgeklärt. Die Wertvorstellungen haben sich auch im Bereich Bekleidung verändert. Bio Cotton, bewusster Lifestyle, entschleunigte Mode sowie Fashion mit Feel Good Faktor liegen im Trend. Diese Veränderung findet sich nun auch im Bereich Hochzeitmode aus dem Hause WILVORST wieder, denn Braut und Bräutigam wollen diesen grünen Lebensstil auch am schönsten Tag ihres Lebens verwirklichen.

WILVORST, als Marktführer für festliche Bekleidung, präsentiert erstmalig eine nachhaltige, faire Hochzeitsanzug-Kollektion, die heiraten mit gutem Wissen möglich macht

#WILVORSTGreenWedding besticht durch natürliche, nachhaltige Materialien: Wir verwenden reine Schurwollartikel mit Naturalstretch made in Italy in jungen, frischen Farben. Diese verbinden wir mit natürlicher Ausstattung, wie Viskosefutter oder farblich abgestimmten Steinnussknöpfen.

Faire Herstellung ist bei uns selbstverständlich: Alle Produkte werden mit Liebe zum Detail im niedersächsischen Northeim designt und entwickelt sowie mit höchsten Qualitätsstandards in Deutschland sowie der Europäischen Union gefertigt.

Chemikalien haben bei Green Wedding keine Chance: Wir verwenden ausnahmslos Oberstoffe aus Italien, welche mit Azo-freien Farbstoffen produziert wurden.

Green Wedding steht für Entschleunigung und einen langen Produkt-Lebenszyklus: Wir haben bei unseren Designs darauf geachtet, dass Hochzeitsanzüge, Westen und Schleifen  zeitlos gestaltet sind. So kann der Bräutigam den Green Wedding Look auch nach der Hochzeit getrost durch ein anderes Styling tragen.

Reduzierte Transportwege für einen achtungsvollen Umgang mit der Umwelt: Viele Bestandteile aus der #WILVORSTGreenWedding Kollektion stammen aus Deutschland sowie der Europäischen Union.

Diese Faktoren machen Green Wedding jedoch nicht allein aus: Zusätzlich haben wir darauf geachtet, dass auch das berühmte „Drumherum“ stimmt. Zum Beispiel haben wir uns für nachhaltige Kleiderbügel entschieden, eine Neuentwicklung aus Italien. Des Weiteren zieren unsere Produkte besondere, nachhaltige Goodys.

Wir bewegen etwas. Sei gespannt und entdecke noch mehr zum Thema #WILVORSTGreenWedding ab Ende Oktober im ausgewählten WILVORST Fachhandel. Mehr unter www.WILVORSTgreenwedding.de oder www.greenwedding.eu

Green Wedding: Der nachhaltige Hochzeitsanzug von WILVORST