Firmenphilosophie - Unternehmensgrundsätze der WILVORST Herrenmoden GmbH


WILVORST Herrenmoden GmbH kann auf eine lange tradionsreiche Geschichte zurückblicken. Einer der vielen Gründe, warum WILORST noch immer so erfolgreich am Markt ist, sind die klaren Unternehmensgrundsätze und Werte, nach denen alle WILVORST Mitarbeiter leben und arbeiten! Das 1916 in Stettin gegründete Unternehmen befindet sich seit 1946 in Northeim. WILVORST bietet seinen Kunden, ausgehend von diesem Standort, hochwertige Herrenbekleidung an. Spezialisiert ist WILVORST auf den Hochzeitsanzug und klassische Gesellschaftsbekleidung wie Cut, Frack, Dinnersakko & Co. Beschaffung, Produktion und Vermarktung werden international nach Kostengünstigkeit gestaltet.

Die WILVORST HERRENMODEN GmbH gehört zur Brinkmann-Gruppe. Sie wird in Northeim geleitet durch die Geschäftsführung. WILVORST ist durch konsequente Markenpolitik  zur führenden Marke für Gesellschaftsbekleidung geworden. Diese Führungsposition muss gehalten und ausgebaut werden. Dazu wird WILVORST alle Marketingparameter dauerhaft an den Anforderungen des Marktes ausrichteten:

  • Die Marke WILVORST soll zu einer echten Endverbrauchermarke ausgebaut werden.
  • Alle Produkte müssen marktgerechte modische Aktualität haben.
  • Die Qualität der Verarbeitung muss höchsten Ansprüchen genügen.
  • Alle müssen schneller und flexibler als die Mitbewerber sein.
  • Alle Vertriebsanstrengungen  und Servicemaßnahmen sind auf maximale Kundenzufriedenheit  auszurichten.
  • Das Preis- Leistungsverhältnis muss dem Marktsegment entsprechen.
  • Die Sicherung der finanziellen Unabhängigkeit des Unternehmens hat höchste Priorität. Zur Erreichung einer gesunden Eigenkapitalquote bedarf es dauerhaft guter Erträge.  Alle Anstrengungen sind auf eine überdurchschnittliche Umsatzrendite auszurichten.

Alle Mitarbeiter werden an der betrieblichen Planung zur Festlegung der kurz- und mittelfristigen Ziele und zur Lösung aktueller Aufgaben beteiligt. Die Planung und Umsetzung vereinbarter Ziele bedingt umfassende Information und Bereitschaft zum Gespräch auf allen Ebenen. Innerbetriebliche Meinungsverschiedenheiten, die sich aus unterschiedlichen Aufgaben ergeben, sollen durch offene Gespräche ausgeglichen werden. Alle Mitarbeiter setzen sich dabei für ein tadelloses und menschliches Arbeitsklima ein. Die zur Produktion und zum Vertrieb erforderliche hohe Qualifikation der Mitarbeiter wird durch qualifizierte Auswahl und kontinuierliche Aus- und Fortbildung sichergestellt. Großes Vertrauen wird in die Talente der Mitarbeiter gesetzt. WILVORST pflegt den fairen Interessenausgleich zum gegenseitigen Nutzen auch mit seinen Kunden, Lieferanten, Handwerkern, Dienstleistungsunternehmen und auch allen öffentlichen Institutionen.