Hochzeit à la WILVORST - Festliche Trends Herbst/Winter 2017

Hochzeit à la WILVORST: Opulente Modernität und visionäre Klassik bei WILVORST AFTER SIX treffen auf Retro, Royal und Rat Pack von TZIACCO sowie entspannten Luxus im Bohème Stil bei PRESTIGE. Hochzeit à la WILVORST bedeutet modische Vielfältigkeit; Vielfältigkeit, die eine Hochzeit ausmacht – egal, wer heiratet und wie die Hochzeit gefeiert wird.

Eine elegante Leichtigkeit gepaart mit klassischen Elementen erhält Einzug in die festliche Bekleidung. Mit den individuellen und stilgebenden WILVORST Kollektionen After Six und PRESTIGE sowie der Marke TZIACCO findet jeder Mann seinen perfekten Look für festliche Anlässe. WILVORST forciert die Modernität und zugleich die Klassik seiner Kollektionen weiter.

WILVORST AFTER SIX - Hochzeitsanzug & CO. unter dem Motto „ECHTE MOMENTE“

Eine Symbiose aus Styling, Material und Farbe verbinden sich mit einem Höchstmaß an Komfort. Das perfekte Zusammenspiel zwischen Silhouette, Material, Schnitt, Verarbeitung, Details und Farbigkeit erlebt in der Hochzeitsmode 2017 eine ausgeprägte Lust auf dekorative Elemente, die sich zu einem fabelhaften Stilmix zusammenfügen. Inspirierende Modernität und klassische Einflüsse formen Hochzeitsanzüge in einer neuen Designqualität, die exakt das Lebensgefühl aller Bräutigame trifft.

Schlanke Optiken und Silhouetten bleiben das Maß aller Dinge. Coole, körpernahe Slim Line Anzüge, spannende Einreiher als 1-Knopf und 2-Knopf Varianten und neuinterpretierte Klassiker, wie Stehkragendesigns und Cutaway Modelle, ergeben ein spannendes Kollektionsbild, welches das Motto „Opulente Modernität und visionäre Klassik“ in Perfektion widerspiegelt. Unerlässlich für den neuen Hochzeitslook ist eine verschlankte Hose ohne Bundfalten, auch mit innovativem, retroangehauchten Umschlag. Auch beim Designauftritt dieser Hosenform trifft Modernität auf Klassik. Am schönsten Tag im Leben des Brautpaares soll natürlich gefeiert und getanzt werden, deshalb steht auch die Bequemlichkeit des Schnittbildes von WILVORST AFTER SIX im Mittelpunkt der Kollektion - denn bei der Hochzeit sollte der Hochzeitsanzug gut und schlank aussehen aber auch bequem sein!

Westen sind ein „MUST-HAVE“ und für den Look des Bräutigams unverzichtbar. Westen fungieren als ein absolut wichtiges Accessoire für den perfekten Hochzeitsanzug. Neue Formen und stilgebende, moderne Details bestimmten das Modebild der Westenkollektion. Neben den klassischen 1-Reiher Varianten positionieren sich innovative 2-Reiher Modelle in der Kollektion und bringen opulente Modernität. Innovative Lösungen mit Reverskragen und seitlichen Oberstoffeinsätzen bilden die Neuheiten für 2017. Den romantischen und festlichen Charakter der Weste unterstreicht Mann am Besten mit einem Plastron und Einstecktuch oder alternativ mit einer modischen Fliege – gern auch mit den passenden Hosenträgern, welche WILVORST in zwei Variationen anbietet. Taschenlösungen sowie Kragen- und Reversentwicklungen wurden ästhetisch und handwerklich revolutioniert und auf ein neues Level gehoben. Fallende Revers und feine Spitzfassons treffen auf Trottoirlösungen, Paspeleinsätzen und modernen Steppungen. Durch veredelte Taschenvariationen und den Einsatz klassischer Elemente wie der Billettasche wird Opulenz auch bei den Details groß geschrieben.

Im Bereich Oberstoffe sind die Maxime der Kollektion klar aufgestellt: Eleganz, Wertigkeit, Anspruch und Qualitätsbewusstsein. Materialkompositionen mit Naturalstretch bringen den nötigen Komfort in die Kollektion, den der Mann am Tag seiner Hochzeit zum Tanzen und Feiern einfach braucht. Eins ist klar: Eine Hochzeit ist keine steife Festivität, sondern ein echter, großer Moment, der die Liebe feiert. Leichte, fließende Qualitäten mit kreativer Wolle und feinsten Mikrofasern liegen im Trend. Eine reduzierte Semibrillanz mit leichten Glanzeffekten sorgt für Festlichkeit ohne Übertrieben zu wirken. Moderne Jacquards, Feinstrukturen, uninahe Oberflächen, Kleinmusterungen und Glencheck Optiken komplettieren die Vielfältigkeit der Kollektion und der neuen Hochzeiten – für jedes Braut- oder Bräutigampaar das „sich traut“. Neu in der Stoffkollektion sind feine Wolle-Leinen Qualitäten, welche die Innovation und Modernität bei WILVORST AFTER SIX weiter vorantreiben.

Farblich gesehen bildet WILVORST AFTER SIX ein Quartett bestehend aus verschiedensten Facetten und Tonalitäten: Blau, Grau, Braun und Schwarz. Schwarz bildet die Kernfarbe für alle festlichen Anlässe für Hochzeit und Event. Durch die trendweisenden Retroeinflüsse erobert Braun in seinen Nuancen Zeder, Ebenholz und Mahagoni die Anlassmode. Für einen stilvollen Auftritt sorgen spannende Farbsegmente der Farbe Grau. Nach wie vor ist und bleibt Blau die dominierende Farbe: Basalt, Indigo, Eisblau, Opal oder Schwarzblau sind die bestimmenden Farbaussagen, die in Ihrer Gesamtheit perfekt zu allen Brautkleidern in Creme und Weiß passen.

Hochzeit à la WILVORST bedeutet, dass jeder Bräutigam sein perfektes Hochzeitsoutfit findet. Mit den facettenreichen Stilrichtungen der Kollektionen hat Mann die Qual der Wahl und die freie Entscheidung, welcher Stil zu ihm und seiner Hochzeitsfeier passt. Das Braut- oder Bräutigampaar bestimmt den Dress Code – WILVORST liefert das passende Hochzeitsoutfit für den Mann und kleidet ihn von Kopf bis Fuß ein.

TZIACCO: “Feel it – Love it”

TZIACCO - als New Menswear der festlichen Bekleidung aus dem Hause WILVORST - bietet alle Zutaten für große Auftritte und präsentiert unter dem Kollektionsmotto „FEEL IT – LOVE IT“ eine neue Interpretation des klassischen Brit-Chic im Bereich RETRO, exklusive Modelle aus Zeiten des Sonnenkönigs im Segment ROYAL sowie innovative und extravagante Smokings im Kollektionsteil RAT PACK. Durch die vielseitigen Kollektionsthemen und Modelle kann jeder Bräutigam seine Individualität modisch gesehen ausleben, den eigenen Stil unterstreichen, sich am schönsten Tag im Leben wie ein König fühlen und modisch up-to-date sein.

TZIACCO ROYAL zeigt sich wie gewohnt königlich mit uniformähnlichen Styles à la Versailles. Historische Uniformen aus der Zeit von Ludwig XIV, standen Modell für die neuen Schnitte und spiegeln Opulenz und Extravaganz wieder. Besonderheiten der Kollektion ist die zumeist nicht schließbare vordere Kante der Sakkos, Exklusive Schmuckelemente wie Biesenbänder, Kontraststoffe und Schmuckknöpfe. Stylingmerkmale wie Teilungsnähte mit AMF-Steppungen vollenden den royalen Look in Perfektion. Das Smoking Thema RAT PACK interpretiert Klassiker der Smoking-Ära der 1960er Jahre von Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Jr. neu und ist damit das perfekte Outfit für alle festlichen Events, für die Hochzeit aber auch für ausgiebige Clubbing Nights. Ein perfekter Look ergibt sich bei RAT PACK durch die Accessoires: eine tiefausgeschnittene Smokingweste oder eine zweireihige Fassonweste liegen in Kombination mit Schleife und dandymäßigen Hosenträgern voll im Trend. Ein Lebensgefühl vergangener Tage wird durch die neuen TZIACCO RAT PACK Outfits im Jahr 2017 neu erweckt und adelt jede Hochzeit. Im Kollektionsbereich RETRO wird der klassische BRIT CHIC Look mit eleganten Glencheck- und Pepita Dessinierungen neu interpretiert. Auch sanfte, helle Farben unterstreichen den Retro Look perfekt. Reine Schurwolle und Wollmischungen kommen in diesem Segment verstärkt zum Einsatz. Dieser Bereich passt perfekt zu allen trendweisenden Brautkleidern im Hippie Stil.

Ranken-, Paisley-, Glencheck-, Jacquard- und Lilienmusterungen brillieren perfekt neben leisen und dezenten Kleinmusterungen mit Rankenmotiven und grafischen Dessins. Modisches Highlight der TZIACCO Stoffkollektion: Eine Seidenkomposition mit sehr leichtem Gewicht. Hier fühlt Mann sich trotz des festlichen Outfits besonders FREI und UNGEZWUNGEN! TZIACCO brilliert mit einer Farbpalette in Blau, ergänzt durch die Trendfarbe Grau. Schwarz und Braun bilden die klassische Basis und sind ebenfalls in allen Bereichen der Kollektion vertreten. Zu allen Hochzeits- und Eventanzügen von TZIACCO gehören als festliches „I-TÜPFELCHEN“ elegante Westen mit den passenden Accessoires. Als neues Highlight der Westenkollektion sind Jacquard Dessinierungen in 3-D-Optik zu nennen. Ein optisches „MAKE-OVER“ erhalten die Westen zum einen durch Verwendung von mehreren Farbabstufungen und verschiedenen Bindungstechniken.

Auch Nachhaltigkeit und mehrfacher Tragenutzen ist bei der innovativen TZIACCO Kollektion ein Thema: Zweireihige Westen mit Kontrast-Stoffrücken sehen zum Hochzeitsanzug mindestens genauso perfekt aus, wie nach der Hochzeit zur Jeans als „AFTER WEDDING LOOK“.

Hochzeit à la WILVORST - Festliche Trends Herbst/Winter 2017

WILVORST AFTER SIX - Hochzeitsanzug & CO. unter dem Motto „ECHTE MOMENTE“

TZIACCO: “Feel it – Love it”

hOCHZEIT A LA WILVORST in einem hochzeitsnazug