Styling Duett: Weste und Schleife

WILVORST After-Six Kollektion 2016

Schleifen trägt man nur zum Smoking oder zum Frack? Das ist in dieser Saison vorbei! Schleifen werden zum modischen ALLESKÖNNER und werden gestylt mit der passenden Weste und einem eleganten Anzug zum Trendoutfit.

Bis vor kurzem war die Schleife, im Volksmund auch als Fliege oder Querbinder bezeichnet, fast vollständig aus dem Stadtbild im Alltag verschwunden. Die Schleife wurde in den vergangenen Jahren fast ausschließlich zu festlichen Anlässen, in Kombination zum Frack oder Smoking, sowie von Künstlern und Individualisten getragen.

Jetzt feiert die Schleife ein Comeback

Der neu inszenierte GENTLEMEN STYLE liegt im Trend und die Schleife wird mit diesem Style zum absoluten Trendaccessoire.

Zum Dinner, im Club, als Streetwear oder bei festlichen Anlässen – mit einer Schleife ist der Gentleman von heute immer gut angezogen. Im Club oder als Streetwear ist die Kombination mit Hemd und Jeans sowie Boots und Sakko oder Pulli perfekt. Für festliche Anlässe bildet die Schleife zusammen mit einer farblich abgestimmten Weste ein Styling Duett, welches die Festlichkeit einer Hochzeit oder einer anderen Feierlichkeit perfekt unterstreicht.

Wichtiger Unterschied zum klassischen Black Tie Styling (Aufforderung auf Einladungen einen Smoking mit Schleife zu tragen) ist das Hemd: Das moderne Schleifen-Styling kombiniert kein Kläppchenkragenhemd, sondern ein modisches, körperbetontes Body-Fit-Hemd.

Pressemitteilung Download...

Pressemitteilung_WILVORST_FliegenTrend.pdf